Marilyn Monroe, eine unbeschreiblich schöne und talentierte Frau die unter Mysteriösen Umstände ums Leben kam und seit ihrem Tod im Jahre 1962 zur Legende geworden ist. Die Geschichte von Marilyn ist die typische vom Tellerwäscher zum Star Story, die Geschichte von einer Frau die versuchte in den 50er Jahren mehr als nur ein Sexsymbol zu sein.
Marilyn Monroe wurde am 1. Juni 1026 in Los Angeles als Norma Jean Baker geboren. Ihre Kindheit war traurig. Norma Jean wurde von Kinderheimen zu Pflegefamilien gereicht, den ihre Mutter Gladys, war wegen Psychischen Problemen nicht in der Lage das Kind aufzuziehen. Kurz nach ihrem 16 Geburtstag heiratete Marilyn den James Dougherty und arbeitete wie viele Frauen während des Krieges in einer Fallschirmfabrik. Dort wurde die junge Frau von einem Pin Up Fotograf entdeckt, der Bilder von ihr machte. Diese Bilder erschienen bald auf hundertden von Magazinen in ganz Deutschland. Marilyn ging nun zu einer Modellagentur und unterschrieb einen Vertrag. Sie färbte sich auch die Haare blond um im Business besser anzukommen. Die Zeit verging und Marilyn spielte bereits in Filmen mit, allerdings nur in kleinen unbedeutenden Rollen wie in dem Film "Sommergewitter" wo sie für etwa 3 Sekunden zu sehen ist. Marilyn Monroe hatte es schwer, die 50er Jahre waren nicht gerade leicht für eine Frau wie sie. Trotzdem hat sie es geschafft und wurde als Star in der ganzen Welt bekannt. Die Zuschauer liebten vorallem ihr Ausstrahlung und nette Art. Jedoch war sie lang noch nicht zufrieden mit den Rollen die sie bekam. Sie sehnte sich danach ernsthaftere Chrakteren zu verkörpern. Dies blieb ihr allerdings bis auf wenige Ausnahmen verwehrt. Immer wieder wurde Marilyn in die Rolle des dummen Blondchens gesteckt, dass vom eigenen Sexappeal keine Ahnung hatte und den Männer die Köpfe verdrehte. Besonders auffällig ist diese Verkörperung in dem Film "Das verflixte 7. Jahr" aus dem auch die berühmte Rock Szene stammt. Marilyn sehnte sich Privat nach Liebe und Geborgenheit, die sie versuchte in 3 Ehen zu finden. Alle drei sind gescheitert.
Für viel Aufsehen sorgte Marilyn auch durch ihren freizügigen Kleidungstill und mit Nacktbildern die sie einst hat machen lassen um die Miete ihre Wohnung zahlen zu können. Sie ist für viele heute eine Legende gerade zu eine Ikone. Besonders legendär ist ihr Tod. Offiziell wurde behauptet das sie Selbstmord begannen hat, doch es gibt auch eine große Verschwörungtheorie. Diese besagt das Marilyn eine Affäre mit dem Präsidenten John F. Kennedy gehabt haben soll. Dieser soll den Auftrag gegeben haben, die zerbrechliche Schauspielerin zu töten um es dann wie ein Selbstmord aussehen zu lassen.
Ob dieses Geheimnis je gelüftet wird oder hat die Schauspiellegende es am 5. August 1962 für immer mit in den Tod genommen?
Gruß
Rodney Rammer
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen